Leistungsbeschreibungen im Kontext des Praxisalltags
Das gehört in die Therapiezeit und das nicht
Wie viele Patienten können in der Praxis behandelt werden? Das hängt davon ab, wie viele Termine Ihre Mitarbeiter wahrnehmen können. Und das wiederum wird davon bestimmt, wie lange ein Termin dauert. Denn zur reinen Therapiezeit kommen noch andere Punkte wie Vor- und Nachbereitung, Diagnostik, Beratung oder Hilfeleistung hinzu. Ob diese Leistungen innerhalb oder zusätzlich zur Therapiezeit stattfinden, geben die Leistungsbeschreibungen vor. Die wichtigsten Punkte haben wir in dieser Übersicht für Sie zusammengefasst – getrennt für die einzelnen Berufsgruppen, denn natürlich gibt es auch hier wieder Unterschiede.
Weiterlesen als Abonnent von up|unternehmen praxis…
Vielen Dank, dass Du up|unternehmen praxis liest.
Unterstütze unabhängigen Journalismus für die Heilmittelbranche und abonniere jetzt, um weiterzulesen. Du kannst das Abo jederzeit kündigen. Mehr Infos zum Abo
Bereits Abonnent oder up|plus-Kunde?
Dann melde Dich mit Deiner buchner ID an.
Hier anmelden
Hier findest Du Deine Abomöglichkeiten.
Hilfe beim Anmelden.