up|unternehmen praxis

Gesundheitspolitiker im Kurzportrait: Prof. Dr. Andrew Ullmann (FDP)

Mit diesen Politikern müssen Sie sprechen, wenn Sie etwas verändern wollen
Prof. Dr. Andrew Ullmann wurde 2017 erstmals über die bayerische Landesliste der FDP in den Bundestag gewählt. Seitdem ist er auch ordentliches Mitglied im Gesundheitsausschuss – in der vergangenen Legislaturperiode noch als Obmann. Seit 2021 ist er zudem gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. Weiterhin ist Ullmann ordentliches Mitglied und Vorsitzender des Unterausschusses Globale Gesundheit.
Gesundheitspolitiker im Kurzportrait: Dr. Edgar Franke (SPD)
© Brian Rauschert

2022 war Ullmann Schirmherr des Deutschen Reha-Tages. Er selbst ist Facharzt für Innere Medizin, Infektiologe und Professor an der Universität Würzburg. Er möchte sich für ein besseres Gesundheitssystem einsetzen, indem unter anderem die Digitalisierung dafür genutzt werden soll, die Versorgung zu optimieren. Ulmann schreibt auf seiner Website, dass er als Arzt das Gesundheitssystem von innen kenne: „Das hat meinen Blick für Systemschä- den geschärft, die immer wieder zulasten der Gesundheit der Patientinnen und Patienten gehen.“ Eine direkte Verbindung zur Heilmittelbranche konnten wir bei unserer Recherche nicht entdecken. Ein Grund mehr, Kontakt zu Andrew Ullmann aufzunehmen und über die Lage der Heilmittelerbringer zu informieren. Die Kontaktdaten, über die Sie Prof. Dr. Andrew Ullmann erreichen können, finden Sie auf seiner Website: andrew-ullmann.de

Außerdem interessant:

Gesundheitspolitiker im Kurzportrait: Dr. Edgar Franke (SPD)

Themenschwerpunkt 12.2020: Lobbyarbeit

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x