up|unternehmen praxis

Verordnungen: Neues Formular für Reha-Sport ab Januar 2023

Ab 1. Januar 2023 gilt ein neues Formula (Muster 56) für die Verordnung von Rehabilitationssport und Funktionstraining. Die Änderungen betreffen u. a. die Angabe von Diagnosen, aber auch die Verordnung von Rehasport bei chronischen Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz).
Verordnungen: Neues Formular für Reha-Sport ab Januar 2023
© KBV

Die bisherigen Formulare dürfen ab Januar nicht mehr verwendet werden. Verordnungen, die 2022 ausgestellt wurden, behalten jedoch ihre Gültigkeit. Was sich konkret ändert und welche erweiterten Verordnungsmöglichkeiten es gibt, hat die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) in einer Praxisinformation zusammengefasst.

Grund für die Anpassung sei die neue Rahmenvereinbarung Rehabilitationssport und Funktionstraining der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR), die gesetzliche Änderungen durch das Bundesteilhabegesetz nachvollzieht und 2022 in Kraft trat, teilt die KBV mit.

Außerdem interessant:

Ungerechtfertigte Absetzungen: Nicht mit uns

Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU): Ab 1. Januar verpflichtend

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x