up|unternehmen praxis

Themenschwerpunkt 1.2024: Für den Notfall vorbereitet – wenn die Praxisinhaberin plötzlich ausfällt

Christina ist 42 Jahre alt und Inhaberin einer Ergotherapie-Praxis. Sie ist gesund und fit. Doch eines Morgens hat sie auf dem Weg zur Arbeit einen Autounfall, kommt ins Krankhaus und ist über Wochen nicht handlungsfähig. Das ist ein schreckliches Szenario, über das wir nicht gerne nachdenken. Wenn Ihr Inhaber einer Praxis seid, soll- tet Ihr das aber unbedingt machen – am besten sofort. Denn wenn Euch etwas passiert und Ihr nicht in der Lage seid, Entscheidungen zu treffen, bricht in der Praxis schnell das große Chaos aus.
Themenschwerpunkt 1.2024: Für den Notfall vorbereitet - wenn die Praxisinhaberin plötzlich ausfällt
© deepblue4you

Bereitet Euch für einen solchen Notfall vor. Legt Listen an und sorgt dafür, Ihr eine Notfallvertretung habt. Wir haben mit Laura Albrecht, Justiziarin bei buchner, gesprochen, die uns erklärt, was passieren kann, wenn Ihr keine Vertretungen in einem Notfall bestimmt habt. Und wenn Ihr alle Vorbereitungen getroffen habt, könnt Ihr diese in einem Notfall-Handbuch zusammenführen. Wir zeigen Euch, was genau in ein solches Handbuch gehört.

Diese Artikel gehören noch zum Themenschwerpunkt “Für den Notfall vorbereitet – wenn die Praxisinhaberin plötzlich ausfällt”:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x