Gefühle in der Kommunikation
Gastbeitrag
Gefühle in der Kommunikation
Therapeuten kommunizieren während ihrer Arbeit viel mit ihren Patienten. Oft kommen dabei auch emotionsgeladene und private Themen zur Sprache. Die Kommunikation ist dann nicht immer einfach. Um eine effektive Behandlung zu gewährleisten, sollte der Therapeut wissen, wie viel Gefühl er in seiner Kommunikation zulassen darf und wie er professionell mit einer emotionalen Kommunikation seitens des Patienten umgehen kann. Die diplomierte Wirtschaftsingenieurin und zertifizierter Coach der Wirtschaft Wiltraud Johanning-Natzke ist Expertin in Sachen Kommunikation und erklärt, wie es richtig geht:
Unterstütze unabhängigen Journalismus für die Heilmittelbranche und abonniere jetzt, um weiterzulesen. Du kannst das Abo jederzeit kündigen. Mehr Infos zum Abo
Dann melde Dich mit Deiner buchner ID an.
Hier anmelden
Hier findest Du Deine Abomöglichkeiten.
Hilfe beim Anmelden.