up|unternehmen praxis

Gefühle in der Kommunikation

Gastbeitrag

Gefühle in der Kommunikation

Therapeuten kommunizieren während ihrer Arbeit viel mit ihren Patienten. Oft kommen dabei auch emotionsgeladene und private Themen zur Sprache. Die Kommunikation ist dann nicht immer einfach. Um eine e­ffektive Behandlung zu gewährleisten, sollte der Therapeut wissen, wie viel Gefühl er in seiner Kommunikation zulassen darf und wie er professionell mit einer emotionalen Kommunikation seitens des Patienten umgehen kann. Die diplomierte Wirtschaftsingenieurin und zertifizierter Coach der Wirtschaft Wiltraud Johanning-Natzke ist Expertin in Sachen Kommunikation und erklärt, wie es richtig geht:

Weiterlesen als Abonnent von up|unternehmen praxis…
Vielen Dank, dass Du up|unternehmen praxis liest.

Unterstütze unabhängigen Journalismus für die Heilmittelbranche und abonniere jetzt, um weiterzulesen. Du kannst das Abo jederzeit kündigen. Mehr Infos zum Abo

Bereits Abonnent oder up|plus-Kunde?

Dann melde Dich mit Deiner buchner ID an.
Hier anmelden


Hier findest Du Deine Abomöglichkeiten.
Hilfe beim Anmelden.

Themen, die zu diesem Artikel passen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x