up|unternehmen praxis

„Vor allem wünsche ich mir mehr Zeit für Patienten“

Ein akustisches Date

INTERVIEW MIT:
Robert Steinberg
Robert Steinberg,
Physiotherapeut, Heilpraktiker, Osteopath und Praxisinhaber

Am besten wäre es, noch jemanden im Team zu haben, der Lymphdrainage abdeckt, berichtet Robert Steinberg. Der Physiotherapeut, Heilpraktiker und Osteopath betreibt gemeinsam mit seiner Frau zwei Praxisstandorte in der Lüneburger Heide. Dürfte er sich etwas wünschen, wäre das für Robert die 30-Minuten-Taktung. Warum, erklärt er bei uns im Podcast.

Weitere Infos:

Eine gute therapeutische Patientenversorgung ist besonders im ländlichen Raum eine Herausforderung. Hier könnte das System der haus- und fachärztlichen Versorgung stark entlastet werden, wenn Physiotherapeutinnen und -therapeuten mehr Kompetenz in der Differenzialdiagnostik zugestanden würde, meint Robert Steinberg. Robert ist Physiotherapeut, Heilpraktiker und Osteopath. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er zwei Praxisstandorte in der Lüneburger Heide. Ihr Ziel ist es, den Patientinnen und Patienten ein möglichst großes therapeutisches Spektrum aus einer Hand zu bieten. Neben der Einzeltherapie gibt es etliche Kursangebote, darunter auch Präventions- und Reha-Sportkurse. Wenn er sich etwas wünschen dürfte, sagt Robert, dann wäre das eindeutig mehr Zeit am und für den Patienten. Davon profitierten alle: Patientin und Patient, Therapeutin und Therapeut sowie das System. Seine Begründung hörst Du bei uns im Podcast!

Inhalt dieser Podcastausgabe:

Am besten wäre es, noch jemanden im Team zu haben, der Lymphdrainage abdeckt, berichtet Robert Steinberg. Der Physiotherapeut, Heilpraktiker und Osteopath betreibt gemeinsam mit seiner Frau zwei Praxisstandorte in der Lüneburger Heide. Vor allem Hausbesuche und Lymphdrainage seien Herausforderungen für das Praxisteam, weil die Nachfrage hier so groß sei. Roberts Ziel ist es, möglichst viel therapeutisches Angebot aus einer Hand zu bieten – neben der Einzeltherapie gehören dazu auch Gruppenangebote wie Präventions- und Rehasport-Kurse. Sein Herz schlägt eigentlich für die Sportlerbetreuung, aber der Praxisalltag lässt dafür zeitlich kaum Raum. Überhaupt Zeit: Dürfte er sich etwas wünschen, wäre das für Robert die 30-Minuten-Taktung. Warum, erklärt er bei uns im Podcast.

Anklicken – anhören!

up-podcast

up-podcast ist der Podcast rund um Therapie und Praxis. Hier greifen wir Eure Themen auf, sprechen über Praxismanagement, Therapiealltag, Aktuelles aus der Branche oder über spannende Ideen von Kolleginnen und Kollegen. Ihr findet uns auf up-aktuell.de/podcast, bei spotify, deezer, google podcasts und apple podcasts – und natürlich auch auf social media. Anhören und teilen!

Alle Ausgaben…