up|unternehmen praxis

Von wegen „ Augenhöhe“!

 

 

 

Von wegen „ Augenhöhe“!

„Sollten wir nicht mal anfangen, uns auf Augenhöhe zu treffen?“, fragt der junge Mann in dem aktuellen Werbespot der ERGO Versicherungsgruppe. Doch so schön die Hochglanzheilewelt der Werbung auch ist, sie hält selten, was sie verspricht. Konsultiert ein Privatpatient, der bei der DKV (der Krankenversicherung in der ERGO-Gruppe) versichert ist, nämlich einen Therapeuten, der mehr kostet als das, was die Kasse für „angemessen“ oder „ortsüblich“ hält, ist das Gejaule groß. Die Kasse will nicht er­statten, verweist auf zahlreiche Gerichtsurteile und lamentiert über viel zu teure Therapeuten. Dann gibt es einfach weniger oder kein Geld! Von wegen „Augenhöhe“!

Weiterlesen als Abonnent von up|unternehmen praxis…
Vielen Dank, dass Du up|unternehmen praxis liest.

Unterstütze unabhängigen Journalismus für die Heilmittelbranche und abonniere jetzt, um weiterzulesen. Du kannst das Abo jederzeit kündigen. Mehr Infos zum Abo

Bereits Abonnent oder up|plus-Kunde?

Dann melde Dich mit Deiner buchner ID an.
Hier anmelden


Hier findest Du Deine Abomöglichkeiten.
Hilfe beim Anmelden.

Themen, die zu diesem Artikel passen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
H. Mayer
19.04.2012 17:51

Ein guter Beitrag zu der Problematik der privaten Krankenversicherung. Zur… Weiterlesen »

0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x