up|unternehmen praxis

DGUV: Neue Preise in der Physiotherapie ab 1. Januar 2024

Bei den Berufsgenossenschaften steigen ab 1. Januar 2024 die Preise für physiotherapeutische Leistungen um rund 4,9 Prozent. Das ist das Ergebnis der Verhandlungen zwischen den maßgeblichen Verbänden der Physiotherapie (IFK, PHYSIO-DEUTSCHLAND, VDB und VPT) und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG).
Themenschwerpunkt 12.2022: Private Zusatzleistungen
© iStock: Anna Semenchenko

Zudem wurde vereinbart, dass die Preise in der gesetzlichen Unfallversicherung künftig automatisch angepasst werden, wenn es in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) Preissteigerungen gibt, heißt es in einer Mitteilung von PHYSIO Deutschland. Dies werde voraussichtlich bereits zum 1. Februar 2024 zu einer weiteren, zusätzlichen Erhöhung der Vergütung in der gesetzlichen Unfallversicherung führen, heißt es weiter.

Hinweis: Die DGUV hat am 12. Dezember 2023 einen aktualisierten Fragen-Antworten-Katalog veröffentlicht. Diesen findet Ihr auf der Website der DGUV. Der Katalog beantwortet 38 Fragen rund um Themen wie verspätete Genehmigung von Langzeitverordnungen, Datenschutz bei der Änderung/Korrektur von Verordnungen und Verwendung des alten Verordnungsvordrucks.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all Kommentare
André Bergmann
19.02.2024 11:49

Gibt es schon eine Information zu der geplanten Anpassung der… Weiterlesen »

Yvonne Millar
20.02.2024 11:08
Antworten an  André Bergmann

Hallo André, vielen Dank für Deine Frage. Von einer Anpassung… Weiterlesen »

2
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x