Post-COVID als Krankheitsbild in der Therapie
INTERVIEW MIT:
Physiotherapeut bei Anita Brüche in Hamburg, Regionalleiter Nord der ATHERA-Gruppe
Physiotherapeut, Leiter des Therapie-Zentrums Gert Ehlers in Wolfsburg
Post-COVID ist ein noch junges Krankheitsbild. Entsprechend hoch ist der Informationsbedarf zum therapeutischen Umgang damit. Denn schon jetzt kommen in Therapiepraxen immer mehr Menschen mit Beschwerden, die Folgen einer COVID-Erkrankung sein könnten. Und auch die diagnostizierten Fälle werden mehr. Was geht, was nicht – was ist richtig, was ist falsch? Im Praxisverbund von ATHERA hat sich dazu jetzt eine Expertengruppe gebildet, die regelmäßig tagt und den Verbundmitgliedern schnell und unkompliziert Informationen zur Verfügung stellt. Ralf Buchner spricht darüber mit den Physiotherapeuten Björn Hoffmann & Gert Ehlers. Beide gehören der Expertengruppe an.
Passende Artikel-Themen: Expertengruppe, Heilmittelerbringer, Interview, junges Krankheitsbild, Long-Covid, Physiotherapie, Post-Covid, Therapiemanagement, up podcast, Zusammenarbeit
Ausgaben der Themenreihe
"Praxisführung - Praxisalltag"
up-podcast
up-podcast ist der Podcast rund um Therapie und Praxis. Hier greifen wir Eure Themen auf, sprechen über Praxismanagement, Therapiealltag, Aktuelles aus der Branche oder über spannende Ideen von Kolleginnen und Kollegen. Ihr findet uns auf up-aktuell.de/podcast, bei spotify, deezer, google podcasts und apple podcasts – und natürlich auch auf social media. Anhören und teilen!